Our company certification according to the international standard ISO 9001 is proof of the top priority that Syntax Translations assigns to quality and quality control. The market feedback we get serves to emphasise this even more. Our outstanding rate of customer satisfaction is a logical consequence of our consistent attention to quality in all areas.

“If it’s Swiss, then it has to be .swiss”

Rooted in Switzerland, but connected to the whole world through www.syntax.swiss: The new Internet address of Syntax underlines our identity as a Swiss quality brand, and stands for reliability, security and discretion.

Quality is a commitment

Language is a complex phenomenon – synthesized from a diversity of different artistic and cultural forms – so the transfer of a message from a source into a target language is that much more of a challenge. To put it more simply: with translations there is one overriding objective, namely the translated text should not be recognized as such, not even by native speakers.

A clear sign of our quality awareness is our broad-based, international network of translators, who are without exception qualified specialists. They all translate out of a second language into their native language. They speak and write it perfectly because they are totally familiar with the cultural background of the language or its region. Moreover, they will also have specialist training and/or hands-on experience within a technical field.

Syntax is the pioneer of quality in the Swiss translation business. In both our attitude and our conduct, we have always been committed to the highest standards of quality and have organized our processes and services accordingly. Supplementing our basic quality assurance package, you can talk to us in order to determine what else should receive our special attention.

The best argument for the awareness of quality at Syntax? Satisfied customers, of course!

Thanks to our tried-and-tested, established methods of qualification and quality assurance, our complaint rate has been less than one percent for decades!

References

Innovation and customer orientation are decisive when we choose our partners. Syntax offers us both. They adapt to our needs, and always deliver high quality.

Die Zertifizierung des Unternehmens nach der internationalen Norm ISO 9001 bescheinigt den maximalen Stellenwert, den die Qualität und deren Sicherung bei Syntax Übersetzungen geniessen. Noch viel mehr unterstreicht dies das positive Feedback des Markts: Die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ist die logische Folge unserer konsequenten Qualitätsanstrengungen in allen Bereichen.

«Ist Schweiz drin, gehört .swiss dran.»

In der Schweiz verankert, mit www.syntax.swiss weltweit vernetzt: Die neue Internetadresse von Syntax betont unsere Identität als Schweizer Qualitätsmarke und steht für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Diskretion.

Qualität verpflichtet

Sprache ist ein komplexes Phänomen, ein eigentliches Gesamtkunstwerk. Umso anspruchsvoller ist der Transfer von Botschaften aus einer Ausgangssprache in eine Zielsprache. Für Übersetzungen gibt es dabei – vereinfacht ausgedrückt – ein übergeordnetes Ziel: Der Text in der Zielsprache sollte nicht als Übersetzung erkannt werden, selbst nicht von versierten Muttersprachlern.

Ein wesentlicher Faktor unserer Qualitätsorientierung ist unser umfangreiches internationales Netzwerk mit ausschliesslich qualifizierten Fachübersetzern. Als sogenannte «Native Speakers» übersetzen sie ausnahmslos aus der Zweitsprache in ihre Muttersprache. Diese sprechen und schreiben sie perfekt, weil sie mit dem kulturellen Hintergrund der Sprache oder des Sprachraums bestens vertraut sind. Darüber hinaus verfügen sie über eine spezifische Ausbildung und/oder Praxiserfahrungen innerhalb eines Fachbereichs.

Syntax ist die Qualitäts-Pionierin der Schweizer Übersetzungsbranche. In unserem Denken und Handeln fühlen wir uns seit jeher höchsten Qualitätsansprüchen verpflichtet. Entsprechend haben wir unsere Prozesse und Leistungen konsequent darauf ausgerichtet. In Ergänzung zu unserer grundlegenden Qualitätssicherung können Sie in Absprache mit uns bestimmen, was wir darüber hinaus besonders berücksichtigen sollen.

Das beste Argument für das Syntax Qualitätsbewusstsein sind unsere zufriedenen Kunden:

Dank unseres erprobten und etablierten Qualifikations- und Qualitätssicherungsverfahrens liegt unsere Beanstandungsquote seit Jahrzehnten unter 1 Prozent

Referenzen

Ich schätze die pünktliche und qualitativ hochstehende Auftragsausführung durch Syntax sehr. Insbesondere möchte ich die Art der Zusammenarbeit hervorheben: Syntax ist nicht einfach ein Lieferant von Sprachdienstleistungen, sondern ein lösungsorientierter und verlässlicher Partner.