Content – für eine bessere Auffindbarkeit von Websites
Für Unternehmen und andere Institutionen ist es entscheidend, dass sie bei Recherchen mittels Suchmaschinen wie z. B. Google, Yahoo, Search usw. auf den Ergebnislisten prominent platziert sind – national sowie auch international. Mit professioneller SEO (Search Engine Optimization) von Texten kann dies wirksam gefördert werden.
Suchmaschinen verlangen relevanten textlichen Inhalt (Content), denn sie durchforsten das Internet nach Schlüsselwörtern (Keywords respektive Keyphrases). Doch eine Suchmaschine analysiert nicht nur die Keywords als solche, sondern auch deren Verteilung und eine begrenzte Mehrfachverwendung (Obergrenze) über den ganzen Text hinweg. Die Inhalte sollten jedoch nicht nur der SEO dienen. In erster Linie müssen die SEO-Texte auf die Zielgruppe und deren Suchintention ausgelegt sein und diese beeindrucken. Bei all diesen akribischen, zielgerichteten Massnahmen muss der Text als Ganzes inhaltlich und grammatikalisch korrekt, sinnvoll strukturiert, einzigartig (eigene Inhalte) und stilistisch ansprechend bleiben. Es gilt Qualität vor Quantität.
Syntax erstellt nicht nur SEO-optimierte Inhalte in der Ausgangssprache gemäss Ihrem Briefing und den von Ihnen gewünschten Keywords, sondern wir übersetzen diese auch SEO-optimiert. Natürlich übersetzen wir auch bereits bestehende SEO-Texte. Für diese Dienstleistungen arbeiten wir mit einem SEO-spezialisierten Partner zusammen, da wörtliche Übersetzungen der Schlüsselbegriffe häufig nicht als Suchbegriffe verwendet werden. Die implementierten Suchwörter in der Ausgangssprache werden durch unsere SEO-Agentur hinsichtlich der Anforderungen von Suchmaschinen optimiert und für die Zielsprache festgelegt. Bei der darauffolgenden Übersetzung des gesamten Texts überprüfen unsere Spezialisten die Keywords auf deren genaue Bedeutung und Gebräuchlichkeit.